Mittwoch, 15. April 2009

Die UBS und ihr Boni

Ich finde das alle überreagieren mit diesen Boni! Boni ist schon fast ein Schimpfwort!
Ich arbeite auch nach so einem ähnlichen System es heisst "Gewinnbeteilligung". Das bekommt man wenn man gute Leistungen erzielt hat. 
Ich erkläre mal das System das dahinter steckt:
Man hat einen "tiefen" Lohn und durch den Boni wird er ausgeglichen. Baut man scheisse, dass muss nicht heissen das man Verlust Geschäfte gemacht hat sondern z.B. Arbeiten schlampig erledigt oder sonst was bekommt man keinen oder weniger Boni. 
Den Boni erhält man auch wenn man nichts besonders Gewinnbringend Arbeitet, sondern fleisig und gut.
Diese Bänker "leben" vom Boni. Sie können auch gut arbeiten wenn wir es nicht direkt sehen.

Fazit:
So wie ich das sehe haben alle einen "Boni". Wenn man einen Fixlohn hat ist der nur schon eingerechnet. Der Boni hat nichts mit dem Gewinn den man eingebracht hat zu tun.

Lasst uns diskutieren, über dieses Thema das ist mein Hobby^^

MfG
Fabio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen